Bensheim

Gewerblicher Mieterstrom für die Dr. Reckeweg & Co. GmbH

Gewerblicher Mieterstrom für einen Hersteller homöopathischer Arzneimittel

Zum Jahreswechsel haben wir ein neues Ziel formuliertvermehrt Solaranlagen für den gewerblichen Mieterstrom auf Industrie- und Gewerbeimmobilien in 2021 umsetzen. Gleich zu Beginn des Jahres haben wir diesen Vorsatz umgesetzt. In Bensheim ergriffen wir die Möglichkeit, für Kund*innen unseres Mutterkonzerns ENGIE ein umfassendes Konzept für eine saubere und effiziente Energieversorgung zu realisierenVon nun an produziert eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Dr. Reckeweg & Co. GmbH gewerblichen Mieterstrom, welcher zu 100 Prozent im Vertrieb verbraucht wird. 

Über die Dr. Reckeweg & Co. GmbH

Das Familienunternehmen Dr. Reckeweg & Co. GmbH ist ein mittelständischer Hersteller von homöopathischen Arzneimitteln, welches sich nun, gemeinsam mit uns, dem Thema des nachhaltigen Produktionsprozesses angenommen hat.  

Solarstrom für Gewerbe 

Wie zum Jahreswechsel angekündigt, fokussieren wir uns nun auch vermehrt auf Gewerbeimmobilien. Gemeinsam mit unserem  Mutterkonzern ENGIE kommen wir unserem Versprechen nach und realisierten 2020 ein Gewerbestromprojekt in BensheimHier entschied sich ein Hersteller homöopathischer Arzneimittel für ein gewerbliches Mieterstrom-Projekt auf seinem Familienunternehmen. Über 280 Solarmodule wurden dafür auf dem Dach des Unternehmens installiert - Das entspricht einer jährlichen CO2-Einsparung von 56,5 Tonnen 

In Gewerben passen die Verbrauchsspitzen in der Regel sehr gut zu den Produktionszeiten. Strom wird nämlich dann benötigt, wenn die Sonne gerade scheint. So bringen Gewerbe- und Industrieimmobilien mit ihren großen Dachflächen  ideale Voraussetzung für einen hohen Autarkiegrad mit sichSo auch in diesem Projekt, wo der Strom vollständig im Betrieb verbraucht wird - für einen durchgängig nachhaltigen Produktionsprozess!