Wir sind SOLARIMO

Die neue Energie vom Dach

Junges Unternehmen mit starker Rückendeckung

Bei SOLARIMO arbei­ten Gleichgesinnte aus ver­schie­de­nen Bereichen gemein­sam an einem Ziel: Wir wol­len es der Wohnungswirtschaft und dem Gewerbesektor so ein­fach wie mög­lich machen, Nachhaltigkeitsmaßnahmen umzu­set­zen und ermög­li­chen dabei Menschen den Zugang zu güns­ti­gem Solarstrom. 

Unser Vorteil: wir zeich­nen uns durch die Dynamik eines jun­gen Unternehmens aus und set­zen Projekte fle­xi­bel und zügig um. Gleichzeitig pro­fi­tie­ren wir von der Rückendeckungen unse­res Mutterkonzerns ENGIE, der lang­fris­ti­ge Sicherheit für unse­re Zusammenarbeit garantiert.

Die Energiewende ist jetzt

Besonders im Immobilien- und Gewerbesektor las­sen sich so große CO2-Ersparnisse erzie­len und das muss er auch: der Klimaschutzplan der Bunderegierung sieht einen kli­ma­neu­tra­len Gebäudebestand bis 2050 vor.

Wir von SOLARIMO haben es uns daher zur Mission gemacht, unse­re Kund*innen best­mög­lichst bei der Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu unter­stüt­zen. Wir pla­nen, rea­li­sie­ren und betrei­ben Solarprojekte in ganz Deutschland und trei­ben somit die Energiewende voran. 

Dem Immobilien- und Gewerbesektor bie­ten wir die Möglichkeit, Photovoltaikprojekte mit gerin­gem Aufwand Ihrerseits umzu­set­zen. Bei SOLARIMO kommt dabei alles aus einer Hand. So kann jeder davon pro­fi­tie­ren – Eigentürmer*innen, Endverbraucher*innen und die Umwelt! 

Wir machen Photovoltaik zum neuen Normal

Wie sieht die Zukunft unse­res Planeten in 50, 100 oder 200 Jahren aus? Wir sind über­zeugt, dass rege­ne­ra­ti­ve Ressourcen die Basis unse­rer Energieversorgung bil­den. Denn Solarstrom schützt die Umwelt, spart Kosten und wird gleich in der Nähe der Verbraucher*innen erzeugt. Es kann nur eine Zukunft geben, in der die Welt CO2 neu­tral ist!

Strom aus erneu­er­ba­ren Energien muss daher in naher Zukunft stan­dar­di­siert in allen Neubauprojekten ein­ge­bun­den sein. Auch Revitalisierungen und Dachsanierungen ohne Solarstrom darf es nicht mehr geben. Alle frei­en Dachflächen wer­den in Zukunft mit Solarmodulen belegt sein.